Loderndes Feuer, leckere Bratwurst und endlich wieder viel „Hallo! Lang‘ nicht gesehen!“ und „Wo geiht!“
Die Dorfjugend Jardinghausen hat‘s angepackt und nach zwei Jahren Pause am Ostersonntag wieder ein Osterfeuer organisiert.
Schon Wochen vorher stellte man sich die Frage beim Schnack über den Gartenzaun: „Habt ihr schon was gehört? Gibt es in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer?“
Und so kamen viele Einwohner und Einwohnerinnen aus Jardinghausen, Wickbranzen, Wisloh und Fuldenriede und auch aus den benachbarten Ortschaften zur Kreuzung Wisloher Straße/Auf dem Sünder. Überall um das Feuer herum standen die Leute in kleinen Gruppen, schnackten, lachten und wärmten sich am Feuer. Und die Kinder aller Altersgruppen tobten über den Acker und versuchten hier und da ein wenig zu kokeln.
Die Dorfjugend freute sich über die vielen Besucher und Besucherinnen und den Erfolg ihrer Arbeit. Doch ohne den angelieferten Strauchschnitt, den bereitgestellten Acker, den Strom von den Nachbarn und weitere helfenden Hände wäre es nicht möglich gewesen.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass sich die Wickbranzer Nachbarschaft bereits am Samstag Abend um ein großes, wärmendes Osterfeuer versammelt hat und so ihre Tradition nach zwei Jahren Pause endlich wieder aufleben lassen konnte.
Die Dorfjugend freut sich über neue Mitglieder!
Das Osterfeuer 2022 haben sie erfolgreich ausgerichtet und schon steht ein nächstes gemeinschaftliches Ereignis der Dorfjugend Jardinghausen bevor: Die Dorfjugend trifft sich das nächste Mal am Pfingstsamstag, den 04.06.2022 um 13.00 Uhr an der Kreuzung „Wisloher Str./Auf dem Sünder“.
Jede und jeder, die oder der zwischen 14 und 30 Jahre alt und unverheiratet ist und Lust auf die Dorfjugendgemeinschaft hat, ist herzlichst eingeladen, ein Teil der Dorfjugend Jardinghausen zu werden.
Kontakt: Steffen Struß